Ein Kommentar
Es ist natürlich von den deutschen Medien sehr einfach, die türkische Justiz anzuprangern, die nun endlich nach längerer Zeit ein Urteil gegen Marco W. aus Uelzen gesprochen hat. Auf der Türkei rumzuhacken, scheint sehr populär zu sein.
Marcos Eltern müssen sehr "entsetzt" sein. Das ist völlig normal, schließlich werden sie wahrscheinlich wieder gegen entsprechende Gage von RTL "verheizt". Und das Marco immer wieder seine Unschuld beteuert, das ist auch normal. Nur wenige Angeklagte geben ihre Tat gerne zu.
Dem Gutachten des Sachverständigen zufolge soll man bei dem 13 jährigen englischen Mädchen, was Marco W. sexuell missbraucht haben soll, im Genitalbereich Spermaspuren von Marco gefunden haben!! Wie kommen die denn da hin?
Wir sind der Meinung, dass Marco mit der milden Bewährungsstrafe von nur 2 Jahren, 2 Monaten und 20 Tagen des türkischen Gerichts sehr zufrieden sein kann, es für eine sexuelle Handlung mit einem Kind für türkische Verhältnisse ein sehr humanes Urteil. Die Richter der Strafkammer haben es sich wirklich nicht leicht gemacht, standen sie auch unter dem Druck und unter Beobachtung der internationalen Medien.
Was wirklich zwischen Marco und dem 13 jährigen Mädechen passiert ist, das wissen sie nur selber ganz alleine. RTL und BILD waren sicherlich keine direkten Beobachter?
In der Türkei werden sexuelle Vergehen -gerade an Kindern- sehr hart bestraft und das ist auch gut so! Die deutsche Presse sollte sich mal das Maul zerreissen an den fragwürdigen Urteilen deutscher Gerichte, die so viele Sexualstraftäter, die sich an kleinen Kindern vergangen haben, in psychatrische Behandlung steckt, weil sie ja "so eine schwere Kindheit hatten"! Unser Mitleid haben derartige Täter garantiert nicht!
In der Türkei gibt es Opferschutz und keinen Täterschutz!
.
antalya.de ist das große Informationsportal über Antalya und die Türkische Riviera
.
.