19.7.10

Die M.T.S. Mastur Turizm der REWE Touristik (ITS) Agentur in Antalya

Dieses Thema hat sich durch diese Meldung erledigt! Wir danken der M.T.S. Mastur in Antalya für ihre Entscheidung, keine Ausflüge in türkische Delfinaiien mehr anzubieten!


Nun steht auch die Agentur M.T.S. Mastur in Antalya des Reiseveranstalters ITS (Rewe Touristik) unter Druck des Wal- und Delfinschutz Forums wdsf.de. Der Grund: Die Agentur bietet entgegen seinen Umwelt-Grundsätzen nach wie vor in den Hotels Ausflüge in die Delfinarien in Alanya u.a. an. TUI, Thomas Cook und Öger Tours haben aus Tierschutzgründen ihre gesamten Ausflüge in Delfinarien in der Türkei bereits gestrichen.

Wörtlich heißt es großspurig in dem Umweltflyer auf Seite 2 von REWE Touristik:

Delphin-Schutz
Die REWE Touristik unterstützt die Arbeit der Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD). Ein Beispiel dafür ist, dass wir unsere Gäste in Kroatien über den Einsatz der GRD für das Überleben der Adria-Delphine informieren und Ihnen über die Möglichkeit einer Delphinpatenschaft anbieten.


Diese Aussage, sehr geehrte Herren Manager von der REWE Touristik, "PASST MIT IHREN ANGEBOTENEN AUSFLÜGEN ZU TÜRKISCHEN DELFINARIEN HINTEN UND VORNE ÜBERHAUPT NICHT ZUSAMMEN!!

Sicherlich wird auch in diesem Fall vom wdsf.de in einer gezielten Aktion die Reisebüros der REWE Touristik aufgerufen, keine ITS, JAHN-Reisen oder Tjäreborg mehr zu verkaufen, bis dieser Zustand in der Türkei aufgehoben ist. Andere Sprachen scheinen die "Manager" der REWE Touristik und der Firma M.T.S Mastur Turizm in Antalya wohl nicht zu verstehen.

Bei der Aktion gegen Öger Tours hatten einige Reisebüros sich über diese skandalösen Ausflüge aufgelehnt, dass sie kompletten Kataloge von Öger Tours aus den Regalen entfernten und keine Öger Reisen mehr verkauften! Passiert das jetzt auch in den Reisebüros der REWE Touristik?

Umsatzeinbußen sind das, was sich in diesem hart umkämpften Reisemarkt niemand erlauben kann und will! Die Urlauber werden in Sachen Umwelt und Tierschutz immer sensibler und sind bereit, wegen solcher Vorkommnisse ihren Urlaub bei einem anderen Reiseveranstalter zu buchen. Vorbildliches Verhalten zum Thema Umweltund Tierschutz wird vom Verbraucher honoriert. Das ist auch gut so!

M.T.S. Incoming hat auf Mallorca seinen Sitz und ist, wenn auch auf Umwegen, mit REWE-Touristik (ITS, Jahn-Reisen und Tjäreborg) "sehr eng" mit dem REWE Konzern verbunden. Nach Recherchen soll REWE Touristik 51% der Anteile der spanischen M.T.S. Incoming halten und die spanische Gesellschaft M.T.S. Incoming widerum soll mit 85% an der Agentur M.T.S. Mastur in Antalya beteiligt sein. Wir können dieses genau bei der zuständigen Handelkammer in Antalya erfahren, wenn es gewünscht wird.
.
.
antalya.de ist gegen die Haltung von Meeressäugern in Delfinarien
.
.
Hier gehte es zu weiteren Informationen zum Thema
.
.
Wal- und Delfinschutz Forum
.
.